SCADA-Softwareentwicklung

Wir entwickeln Visualisierungs-, Dispatching- und Fernbedienungssoftware basierend auf SCADA WinCC OA, WinCC V7 und WinCC Professional.

Die Softwareentwicklung wird von qualifizierten Software-Ingenieuren durchgeführt, die von Siemens zertifiziert sind.

Reell Engineering ist ein offizieller Partner von der Fa. Siemens für Dispatching- basierend auf SCADA WinCC OA — Status Solution Partner (WinCC OA Modul).

Bei der Entwicklung von Prozessbilder hält sich Reell Engineering an die Prinzipien der Sichtbarkeit und der intuitiven Bildwahrnehmung und schafft sowohl die Bildschirme für die aktuelle Nutzung durch Arbeiter und Bediener, als auch die Bildschirme mit analytischen Informationen für die Unternehmensführung.

Die Entwicklung von Softwarelösungen erfolgt unter Verwendung von verschiedenen Architekturen, die optimal zur Lösung von Problemen sind, z. B. in einer Offline-Version, Client-Server-Version, oder Server-Hot-standby-Version.

Besonderes Augenmerk wird auf die Möglichkeit der Integration von SCADA mit PLC und den übergeordneten Managementsystemen MES/MOM, ERP und BI gelegt und ermöglicht es, einen einzigen Informationsraum von Produktionsdaten auf der Grundlage von SCADA WinCC OA zu schaffen.

SCADA Software Development

We develop software for production processes visualization, dispatching and remote control based on SCADA WinCC OA, WinCC V7 and WinCC Professional.

Software development is carried out by qualified software engineers certified by Siemens.

Reell Engineering is an official Siemens dispatching partner based on SCADA WinCC OA – Solution Partner status (WinCC OA module).

In the course of mnemonic diagrams development, Reell Engineering adheres to the principles of visibility and intuitive perception of images, creating both the screens for current use by workers and operators, as well as the screens with analytical information for company management.

The software solutions development is carried out using various architectures that are optimal for particular problems solving. For example, stand-alone system, client-server system, server redundancy system.

During the development process, particular attention is paid to the possibility of integrating SCADA with PLC and MES/MOM, ERP and BI higher-level control systems, and allow creating a single production data space based on SCADA WinCC OA